Sabrina Latus - staatlich geprüfte Musikpädagogin
Sabrina Latus - staatlich geprüfte Musikpädagogin

Projekte und Formationen

 

 

Wirtshausmusik Ziehblech

 

Die im Jahre 2011 gegründete Wirtshausmusik "Ziehblech" spielt in kleiner Formation (Flügelhorn, Basstrompete, Tuba und Akkordeon) alpenländische, bayrische und schwäbische Wirtshausmusik, aber auch moderne und klassische Werke. Live und ohne elektronische Verstärkung, in angenehmer Lautstärke.

www.ziehblech-wirtshausmusik.de

 

 

verschiedene Akkordeonensembles

 

Im Rahmen meines Studiums am Hohner-Konservatorium entstanden auch einige tolle Akkordeonensembles, in denen in mitspielen konnte. Neben Konzerten und Umrahmungen von verschiedensten Festlichkeiten, durften wir auch schon die ein oder andere Uraufführung spielen und es entstand die CD "Szenen" mit dem Amitoras-Ensemble.

Orchester Hohnerklang

 

Seit September 2015 bin ich Teil dieses Orchesters und durfte schon einige Auftritte miterleben. Das Highlight war bisher die Gestaltung des Abend der Nationen beim "World Music Festival Innsbruck".

 

http://www.hohnerklang.de

Gesang

Umrahmung von Hochzeiten und besonderen Anlässen

 

Wenn man sich traut und die Ehe miteinander eingeht, dann soll dies meistens in einem festlichen Rahmen geschehen. Oft wird die Hochzeit schon eine lange Zeit vorher geplant und die Wünsche über die Gestaltung wachsen nach und nach.

In der Vergangenheit durfte ich schon viele dieser Trauungen musikalisch gestalten.

Drei bis vier Stücke mit Klavier und Gesang geben der Zeremonie einen schönen und persönlichen Rahmen.

Bei Fragen zum Repertoire wenden Sie sich am Besten direkt an mich. Auf spezielle Wünsche was die Stücke, den zeitlichen Umfang und die räumlichen Gegebenheiten betrifft, gehe ich gerne ein.

Anders als viele Sängerinnen und Sänger arbeite ich ungern mit einem Playback in der Kirche. Die Musik soll echt und direkt sein und deshalb, wenn möglich, nicht „aus der Dose“ kommen. Deshalb bringe ich gerne einen Pianisten zu ihrer Trauung mit.

 

CD Einspielungen

 

Nachfolgend sehen Sie ein paar CD-Produktionen bei denen ich unter anderem mitgewirkt habe.

Kontakt

Druckversion | Sitemap
© Sabrina Latus