Sabrina Latus - staatlich geprüfte Musikpädagogin
Sabrina Latus - staatlich geprüfte Musikpädagogin

Projekte und Formationen

DUO Changeable

Das Duo für die besondern Anlässe

Musikalische Umrahmungen von Hochzeiten, Taufen, Vernissagen, Geschäftsfeiern, uvm.

Ziehblech

Wirtshausmusik

Die im Jahre 2011 gegründete Wirtshausmusik "Ziehblech" spielt in kleiner Formation (Flügelhorn, Basstrompete, Tuba und Akkordeon) alpenländische, bayrische und schwäbische Wirtshausmusik, aber auch moderne und klassische Werke.

 

zur Website

Akkordeonensembles

Im Rahmen meines Studiums am Hohner-Konservatorium entstanden auch einige tolle Akkordeonensembles, in denen ich mitspielen konnte. Neben Konzerten und Umrahmungen von verschiedensten Festlichkeiten, durften wir auch schon die ein oder andere Uraufführung spielen und es entstand die CD "Szenen" mit dem Amitoras-Ensemble.

Orchester Hohnerklang

Mundharmonika & Akkordeon im Big-Band-Format

Seit September 2015 bin ich Teil dieses Orchesters und durfte unter der Leitung von Hans-Günther Kölz schon einige Auftritte miterleben. Ein Highlight für mich ist immer die Gestaltung des Abend der Nationen beim "World Music Festival Innsbruck".

 

Foto: Ralf Pfründer (rpee foto)

 

zur Website

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabrina Latus