Sabrina Latus - staatlich geprüfte Musikpädagogin
Sabrina Latus - staatlich geprüfte Musikpädagogin

Projekte und Formationen

 

 

 

Wirtshausmusik Ziehblech

 

Die im Jahre 2011 gegründete Wirtshausmusik "Ziehblech" spielt in kleiner Formation (Flügelhorn, Basstrompete, Tuba und Akkordeon) alpenländische, bayrische und schwäbische Wirtshausmusik, aber auch moderne und klassische Werke. Live und ohne elektronische Verstärkung, in angenehmer Lautstärke.

www.ziehblech-wirtshausmusik.de

 

 

verschiedene Akkordeonensembles

 

Im Rahmen meines Studiums am Hohner-Konservatorium entstanden auch einige tolle Akkordeonensembles, in denen in mitspielen konnte. Neben Konzerten und Umrahmungen von verschiedensten Festlichkeiten, durften wir auch schon die ein oder andere Uraufführung spielen und es entstand die CD "Szenen" mit dem Amitoras-Ensemble.

Orchester Hohnerklang

 

Seit September 2015 bin ich Teil dieses Orchesters und durfte schon einige Auftritte miterleben. Das Highlight war bisher die Gestaltung des Abend der Nationen beim "World Music Festival Innsbruck".

 

http://www.hohnerklang.de

CD Einspielungen

 

Nachfolgend sehen Sie ein paar CD-Produktionen bei denen ich unter anderem mitgewirkt habe.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Sabrina Latus