Sabrina Latus - staatlich geprüfte Musikpädagogin
Sabrina Latus - staatlich geprüfte Musikpädagogin

Unterricht

Instrumentalunterricht

Akkordeon

Einzel- oder Gruppenunterricht
 

Das Akkordeon ist ein sehr vielseitiges Instrument. Für jede Altersgruppe gibt es passendes Unterrichtsmaterial, das den Schüler gleichzeitig motiviert und fordert. Anders als bei einem Melodieinstrument, kann man sich durch die besondere Bauart des Akkordeons selbst begleiten und ist damit sehr flexibel.

Klavier

Einzelunterricht

 

Seit vielen Jahren erfreut sich dieses Instrument seiner hohen Beliebtheit. Im Klavierunterricht soll sowohl klassische, als auch zeitgenössische Musik gespielt werden. Dadurch kann das Instrument all seine Möglichkeiten präsentieren und der Schüler lernt damit umzugehen.

 

Mundharmonika

Einzelunterricht, Klassenmusizieren,
Volkshochschulkurse

Die Mundharmonika, speziell die chromatische Mundharmonika, ist ein tolles Instrument sowohl für musikalisch Versierte als auch für musikalische Neu- oder Wiedereinsteiger. 






 

Melodika

Einzel- oder Gruppenunterricht
 

Dieses Instrument eignet sich sehr gut, um schon ab einem Alter von 5 Jahren erste Notenkenntnisse zu erwerben und als Einstieg in die Welt der Tasteninstrumente.
 

 

 



 

Dirigieren

Ich bin Dirigentin des Akkordeonorchesters Tennenbronn und leite seit September 2018 auch das Jugendorchester im Akkordeonorchester Beffendorf.

Während meiner Arbeit mit den Orchestern steht die musikalische Ausarbeiten, der Ausdruck und auch die Spielfreude im Vordergrund. Gemeinsam werden verschiedenste Stücke erarbeitet und im Anschluss präsentiert.

Bei Interesse oder weiteren Fragen können Sie mich jederzeit über das Kontaktformular erreichen.

Ich freue mich von Ihnen zu hören.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Sabrina Latus